Yin-Tiefenentspannung Yoga-Stunden (90 min.)   🧘‍♀️🧘‍♂️ 

Die Yoga-Stunden sind geeignet für alle Levels und Altersstufen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

WICHTIG: Dein Körper ist Dein Tempel und nur Du selbst kannst einschätzen, wann es mit einer Körperübung genug ist! Bitte geh achtsam mit Dir um und komm aus der Asana heraus, wenn es Dir starke Schmerzen verursacht. Ein ganz sanfter Dehnungsschmerz ist "normal", denn das lange (gestützte!) Halten der Position geht in die Tiefe, aber es darf kein schädigender Schmerz sein. Bitte auch ganz vorsichtig bei bestimmten Positionen, wenn Du körperliche Probleme hast/hattest (z.B. Bandscheibenvorfall). Fühle und entscheide hier für Dich selbst. 
Die Verantwortung der Ausübung liegt bei jedem Teilnehmer selbst! Bei Unsicherheiten kannst Du mich sehr gerne kontaktieren.
Material für Deine Wohnzimmer-Yin-Yoga Stunde:
- Deine Yogamatte, alternativ eine oder mehrere Decken als Unterlage (es sollte warm und bequem sein)
- eine Decke zum Zudecken
- ein paar Kissen (für den Kopf, zum Abstützen der Knie, u.a.)
- eine gerollte Decke (am besten eine feste) als Bolsterersatz
Kleidung:
- Bitte bequeme Kleidung, die nirgends spannt oder einengt
- Kuschelsocken
Die Zimmertemperatur sollte angenehm warm sein, da Du beim Yin-Yoga durch die tiefe Entspannung leicht auskühlst.
Bitte unbedingt nach dem Yoga ausreichend trinken! 🤗

Thema: "Detox your life"

Entgifte Dein Leben, entgifte Deinen Körper!

Durch tiefes Yin Yoga kommst die hintersten Ecken und mit sanften Flows reinigst Du Körper, Geist und Seele.


Basis-Thema "Schultern"
In dieser Stunde liegt neben allgemeiner Tiefenentspannung der Schwerpunkt auf der Dehnung und Lockerung des Schulterbereichs.
Ilka Singendonk vom Studio Miriya ist aktiv auf der Matte dabei und bringt in diese Stunde Musik und ihren Gesang mit ein.

Basis-Thema "Loslassen & Hingabe"
Die nachfolgende Stunde war ursprünglich eine Live-Übertragung, bei der die Technik zu Beginn gar nicht übertragen hat 🙈 … daher wundert Euch bitte nicht über die Begrüßung am Anfang 😉 
Zwischendurch sind leider auch mal leichte Übersteuerungen beim Ton zu hören - bitte habt Verständnis, dass das mit der Technik nicht so einfach ist.... 
(An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anjum und Luc für die Aufnahmen!)

Share by: