Die Persönlichkeit und die Qualifikation der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter sind elementar, denn sie prägen das Image des Unternehmens. Dies gilt vor allem für die Bereiche des Kundenkontakts. Schulungen sind Investitionen in die Menschen und damit letztendlich auch in das Unternehmen. Sie bringen Motivation und Leistungsfähigkeit.

 

Ich biete Ihnen qualifizierte Weiterbildung (in Form von Seminaren/Workshops und Vorträgen) aus der Praxis für die Praxis. In allen nachfolgenden Bereichen habe ich intensive Erfahrungen gesammelt und baue auf zahlreiche Beispiele auf.

 

Seminarthemen:

  • Verkaufstraining
  • Telefonmarketing (Akquisition, Terminierung, Verkauf)
  • Telefontraining (richtig telefonieren)
  • (N)Etikette und wirkungsvolles Auftreten
  • Präsentation
  • Beziehungs- und Beschwerdemanagement (Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen)
  • Messetraining
  • Messe-Kick-off-Veranstaltungen
  • Veranstaltungsmanagement

 

Ziel sind qualifizierte und zufriedene Seminarteilnehmer. Solche Mitarbeiter sind das beste Marketing und die aussagekräftigste Imagewerbung für Ihr Unternehmen.

Seminare02
clear02